B A U K U N S T    D E S    S C H A T T E N S    VI

Studierende, die bei uns schon den Gipskörper und / oder die Villa bearbeitet haben, können ihre Erfahrung vertiefen und sich der Herausforderung ein luxuriöses Wohnhochhaus am Züricher Schanzengraben zu entwerfen, stellen. Die Arbeit wird vorwiegend am Computer stattfinden und sich der anspruchsvollsten Rederingtechniken bedienen.
Studierende, die das erste Mal mit uns zusammenarbeiten wollen, werden in der Gipswerkstatt das Experiment der gleichsam autodidakten Aneignung einer komplexen architektonischen Sprache, jenseits von Nützlichkeitsfragen fortsetzen. Wir werden hier auch wieder auf den Computer verzichten, um mit der Hand und dem Bleistift zu arbeiten, weil wir glauben dass so die Brücke zwischen Welt und Hirn direkter zu schlagen ist. Hier wird uns eine Zeichenlehrerin unterstützen.
Anfänger und Fortgeschrittene werden gemeinsam in einem Atelier arbeiten und voneinander profitieren können. Wir werden schliesslich wieder mit unseren bewährten Stadtwanderungen die Wahrnehmungsfähigkeit stärken und die Vermittlung unserer Erfahrung durch Beschreibung in Skizze und Text kultivieren.

Studentenarbeiten

Christian Siedenburg
Fiona Scherkamp

zurück

rev. 11.10.2006 , Caroline Fiechter